Verena Berthold Heilpraktikerin
Verena Berthold     Heilpraktikerin

Akupunktur

Durch die Erfahrungen die ich sammeln durfte, ist die Akupunktur geeignet, Körper, Geist und Seele anzusprechen.

 

Oft kann man erkennen wo es Energie braucht und wo mehr Energie ist als man es an diesem Punkt braucht.

 

Wenn dies nicht so klar ist, gibt es in der TCM die Puls- und Zungendiagnostik, die ich anwende um versteckte Probleme zu erkennen und den Körper über die Nadeln und auch das Schröpfen wieder in Harmonie zu bringen.

 

 

Diese uralten Techniken sind lange von den Vater zu dem Sohn übermittelt worden und für Außenstehende  geheim gewesen, bzw. nur für die Sichtigen noch nachzuvollziehen, bis die Chinesische Regierung eine Art Kompendium beauftragte, um das gesamte Wissen zu sammeln.

Wodurch sie sich auch in Europa verbreitete.

 

Die Akupunktur verwende ich gerne, wenn die Körperstrucktur mit der Cranio-Sacral-therapie nicht mehr so deutlich zu verbessern ist und sich die Energien nicht mehr voll genug anfühlen.

 

Auch gibt es Patienten, die sich nicht so gerne über Probleme austauschen, hier kann man den Körper sprechen lassen und über mehrere Sitzungen die Grundenergien stärken oder auch falls übervoll wieder in Harmonie bringen.

 

Das Wort Harmonie ist in der TCM wichtig, da das Ying-Yang (Geist-Materie)  Prinzip darauf berruht. Die eine Art von Energie ist nie ganz weg und die andere darf nie 100% übernehmen. Das hat seine Rhythmen und auch diesen Rhythmus braucht es zum leben.

 

 

 

Auch für Leute mit einer Nadelphobie habe ich eine Lösung parat.

Bitte sprechen Sie mich hierdrauf an, dann können wir mit einer anderen Technick arbeiten.

 

 

 

 

 

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

für eine Akupunktur berechne ich ca. 60,- €

 

Hier finden Sie mich

Termine nach Vereinbarung

 

Heilpraktikerin Verena Berthold
Raiffeisenstr. 2

84543 Winhöring

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

 

+49 86719739215

+491628044155

 

 

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

 

 

 

 

Für die Freunde, die mich über Facebook weiterempfehlen möchten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Verena Berthold