Verena Berthold Heilpraktikerin
Verena Berthold     Heilpraktikerin

Akupunktur

Durch die Erfahrungen die ich sammeln durfte, ist die Akupunktur geeignet, Körper, Geist und Seele anzusprechen.

 

Oft kann man erkennen wo es Energie braucht und wo mehr Energie ist als man es an diesem Punkt braucht.

 

Wenn dies nicht so klar ist, gibt es in der TCM die Puls- und Zungendiagnostik, die ich anwende um versteckte Probleme zu erkennen und den Körper über die Nadeln und auch das Schröpfen wieder in Harmonie zu bringen.

 

 

Diese uralten Techniken sind lange von den Vater zu dem Sohn übermittelt worden und für Außenstehende  geheim gewesen, bzw. nur für die Sichtigen noch nachzuvollziehen, bis die Chinesische Regierung eine Art Kompendium beauftragte, um das gesamte Wissen zu sammeln.

Wodurch sie sich auch in Europa verbreitete.

 

Die Akupunktur verwende ich gerne, wenn die Körperstrucktur mit der Cranio-Sacral-therapie nicht mehr so deutlich zu verbessern ist und sich die Energien nicht mehr voll genug anfühlen.

 

Auch gibt es Patienten, die sich nicht so gerne über Probleme austauschen, hier kann man den Körper sprechen lassen und über mehrere Sitzungen die Grundenergien stärken oder auch falls übervoll wieder in Harmonie bringen.

 

Das Wort Harmonie ist in der TCM wichtig, da das Ying-Yang (Geist-Materie)  Prinzip darauf berruht. Die eine Art von Energie ist nie ganz weg und die andere darf nie 100% übernehmen. Das hat seine Rhythmen und auch diesen Rhythmus braucht es zum leben.

 

 

 

Schmerztherapie

Akupunktur kann sehr wirksam bei Schmerzen sein, chronische wie auch akute Schmerzbilder (Bänderrisse, Zustand nach Operationen) können wirksam verbessert werden oder auch mit wenigen Sitzungen komplett verschwinden.

 

die Abklärung über einen Arzt ist dabei sinnvoll, da nichts wichtiges übersehen werden soll.

 

Aber aus Erfahrungen mit meinen Patienten weiss ich, dass z.B. der Bruch des kleinen Zehs noch am selben Tag schmerzfrei sein kann, (selbst beim anziehen der Schuhe), allerdings ist eine Schonung natürlich angesagt, da zusammenwachsen soll, was zusammen gehört. 

;-)

 

Für Leute mit einer Nadelphobie gibt es gegebenerfalls auch Lösungen.

Um die optimale Behandlung zu erhalten, kann es sein, dass es nicht reicht, dem Körper minimale "Anreize" zu geben. allerdings kann man mittels Schröfen, Moxen und Minidauernadeln gute Ergebnisse erzielen.

 

Weiter konnte ich feststellen, das oft schon eine Nadel am richtigen Punkt sehr viel bewegen kann. 

 

 

 

 

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

Die Sitzung setzt sich aus der Anamnese sowie der Akupunktur selbst zusammen,

 

Das Bedeutet für eine Erstbehandlung benötigte ich ca. 90 min.

 

Ihre Investition in Ihre Gesundheit bei einer Erstbehanlung beträgt: 90,- €

 

für eine Folgeakupunktur mit dauer von ca. 1 Stunde. berechne ich 60,- €

 

Hier finden Sie mich

Termine nach Vereinbarung

 

Heilpraktikerin Verena Berthold
Raiffeisenstr. 2

84543 Winhöring

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

 

+49 86719739215

+491628044155

 

 

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

 

 

 

 

Für die Freunde, die mich über Facebook weiterempfehlen möchten.

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Verena Berthold